Sonntag, 15. April 2012

★Unser Sonntagssüß: Möhren-Muffins★

Hallo Ihr Lieben,
momentan ist unheimlich viel los bei uns (die Kinder leider krank, renovierungsarbeiten und bei KikiLino ist auch einiges los), deswegen komme ich leider nicht soviel zum bloggen momentan :o(

Aber diese leckeren Möhren-Muffins mit süßer Schoko-Toffee-Füllung gab es bei uns zu Ostern und das Rezept wollte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten!



Ihr benötigt folgende Zutaten für ca. 10-12 Stück:
150g Möhren
125g weiche Butter
2 Eier
75g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
100g Mehl
100g gemahlene Haselnüsse
1/2 Päckchen Backpulver ca. 7g
10-12 Papierbackförmchen
1 Packung Schoko-Toffees
50g Puderzucker
Saft und abgeriebene Schale einer 1/2 Limette
10-12 Marzipan-Rübli
Pistazien für die Deko

Zubereitung:
Möhren schälen, waschen, grob raspeln. Butter, Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Haselnüsse, Backpulver und Möhren unterheben.
Je 1 Esslöffel Teig in ein Backförmchen füllen, 1 Schoko-Toffee in die Mitte geben restlichen Teig darauf verteilen.
Im Backofen (E- und Gasherd: 175 Grad/ Stufe 2) ca. 25 Minuten backen.
Puderzucker mit Limettensaft und - schale verrühren, auf die abgekühlten Muffins streichen. Je 1 Marzipanmöhre daraufgeben und mit Pistazien dekorieren.

Info für Diabetiker: 3,5 KE oder 2,9 BE





Ich habe leider kein Foto mehr machen können, wie die leckeren Muffins von innen aussahen :o(...da war ich leider etwas zu langsam.

Sie waren sehr lecker und komischerweise ruckzuck weg ;o)

Wünsche Euch viel Spass beim nachbacken und genießen und ein gemütlichen Sonntagabend!

Eure Kiki

1 Kommentar:

  1. Ach herje, sehen die köstlich aus! Davon hätte ich jetzt auch gerne eins - oder auch zwei. ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen